Logout
Sie sind jetzt augeloggt..
Weiter
Vielen Dank für Ihre Newsletter-Anmeldung!
Bitte prüfen Sie Ihren Email-Posteingang! Den GutscheinCode sollten Sie in Kürze erhalten.
DANKE FÜR IHRE INTERESSE AN UNSEREM NEWSLETTER

Bitte bestätigen Sie, indem Sie auf den Link im Email klicken, das wir Ihnen gerade geschickt haben. Vielen Dank!

Um Ihren GutscheinCode zu erhalten klicken Sie bitte auf den Link in der Email, die wir Ihnen gerade geschickt haben.

Schließen
BEWERTUNG ABGEBEN

Zahlungsmethoden

Bei vidaXL.ch können Sie aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Wir bieten Zahlung per Vorkasse, mit PayPal, Kreditkarten (Master, Visa und American Express) und Überweisung (Überweisung, SofortÜberweisung, Auslandsüberweisung) an.

Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlungsformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung

    Bequem
    Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei vidaXL.de können Sie die Überweisung veranlassen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
    Praktisch
    Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
    Sicher wie Online-Banking
    Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen.

Wie funktioniert’s?

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Als Zugangsdaten zur Sofortüberweisung benötigen Sie:
• Ihre BLZ
• Ihre Kontonummer
• Ihre Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (Direktbanking-Nr. oder Kto.-Nr. je nach Bank)
• Ihre PIN-Nummer, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
• Ihre TAN, die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde

PayPal

Mit PayPal zahlen Sie einfach und direkt während des Bestellvorgangs.

    Einfach: Von der Wahl des Artikels bis zur Zahlungsbestätigung erledigen Sie alles in einem Atemzug – ohne Gang zur Bank, ohne umständliche Dateneingabe wie beim Online-Banking.
    Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir Ihren Artikel umgehend bearbeiten und versenden.

Die PayPal-Nutzungsbedingungen setzen einige Einschränkungen in Bezug auf die Artikel, die mit ihrer Zahlungsmethode gekauft werden. Demzufolge kann PayPal nicht genuzt werden, wenn Sie Artikel von externen Verkäufern erwerben. Wenn Sie daran gehindert werden, einen Artikel mit PayPal zu kaufen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode. Wir entschuldigen uns fϋr die Unannehmlichkeiten.



Kreditkarte

Bei uns können Sie online bequem und sicher mit Ihrer American Express, VISA oder MasterCard bezahlen, sofern Ihre Lieferadresse in Schweiz liegt. Wir bieten unseren Kunden dabei als zusätzlichen Schutz folgendes an: Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird Ihr Einkauf jetzt noch sicherer. Beim Bezahlen öffnet sich dabei ein zusätzliches Eingabefeld, welches Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Dieses Passwort ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen. Somit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Um bezahlen zu können, benötigen wir die folgenden Informationen von Ihnen:

    - Ihr Name
    - Ihre Bankverbindung
    - Das 4-stellige Verfallsdatum (Monat und Jahr) Ihrer Kreditkarte
    - Die letzten 3 Ziffern auf der Rückseite der Karte

Wir empfehlen Ihnen dringend, keine Geschenkgutscheine oder Prepaid-Karten zu verwenden, da es problematisch werden kann, falls eine Rückerstattung veranlasst werden muss.

Banküberweisung

Wenn Sie Banküberweisung für die Bezahlung Ihrer Bestellung wählen wird der Gesamtbetrag direkt auf unser Konto überwiesen. Der häufigste Weg, dies zu tun ist mit Hilfe von Online-Banking.
Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode während der Kaufabwicklung, wird Ihnen die nächste Seite alle notwendigen Informationen für die erfolgreich Bezahlung anzeigen.

Bitte beachten Sie:

• Wenn der Verwendungszweck den Sie eingeben nicht mit dem von uns mitgeteilten übereinstimmt, wird Ihre Zahlung automatisch an Sie zurückerstattet.
• Wenn der Zahlungsbetrag der Überweisung mit der Ihrer Bestellung nicht übereinstimmt, wird Ihre Zahlung ebenfalls automatisch an Sie zurückerstattet.
• Berücksichtigen Sie, dass Ihre Zahlung uns innerhalb von 10 Tagen, nach Bestellung erreichen muss, da sonst Ihre Bestellung automatisch storniert wird. Es kann bis zu 5 Werktage dauern bis wird die Zahlung empfangen.

Bitte benutzen Sie Ihr privates Bankkonto um eine Banküberweisung zu tätigen. Bitte verwenden Sie keine Vermittlungsleistungen wie:

• Andere Banken, bei denen Sie kein Konto  haben
• Postämter
• Andere Zahlungsagenturen

Im Falle einer fehlgeschlagen oder verweigerten Transaktion, würde das Geld nämlich direkt auf das Konto einer solchen Agentur oder Postamt zurückgeschickt werden, und nicht auf Ihr persönliches Bankkonto.

Abwicklung der Zahlungen

Zahlungen mit Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte werden direkt abgewickelt. Bei Überweisungen dauert es ungefähr 5 Werktage bis die Zahlung abgewickelt ist. Lieferzeiten gelten ab Zahlungseingang. Wenn Sie sich bei vidaXL.ch mit Ihrem Konto anmelden, können Sie sehen, ob wir Ihre Zahlung bereits erhalten haben. Sie bekommen auch eine Bestätigung per Email.

Sollte Ihre Zahlung innerhalb dieses Zeitraumes nicht bestätigt sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir versuchen dies dann so schnell wie möglich aufzuklären.

Informationen über Rechnungen und Zahlungen

Sie können Ihre Rechnung und den Status Ihrer Zahlungen in Ihrem vidaXL.ch Konto einsehen. Abhängig von der Bezahlmethode kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und von uns abgewickelt wurde. Solange bleibt die Rechnung offen stehen. Der Versand wird unmittelbar nach Zahlungseingang veranlasst.

Wenn Sie mit Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte gezahlt haben, ist Ihre Zahlung direkt nach der Bestellung in Ihrem Konto sichtbar.

Zahlungserinnerung

Falls Sie von uns eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist für Ihre Bestellung (oder einen Teil Ihrer Bestellung) noch keine Zahlung bei uns eingegangen. Es dauert maximal 5 Werktage bis wir Ihre Zahlung bearbeitet haben. Wenn Sie Ihre Zahlung vor mehr als 5 Tagen vorgenommen haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, nennen Sie bitte Ihre Bestellnummer in Ihrer Email oder halten Sie diese griffbereit.

Kontaktaufnahme bei Fragen zu Zahlungen

Falls Sie eine Frage zu Ihrer Zahlung haben und Sie auf dieser Seite oder in Ihrem Account keine Antwort finden können, dann schicken Sie Ihre Frage an service.de@vidaXL.ch.
Bitte schicken Sie uns folgende Angaben:

    Bestellnummer
    Gezahlter Betrag
    Datum der Zahlung
    Die Kontonummer an die Sie den Betrag überwiesen haben
    Den Verwendungszweck (finden Sie auf Ihrem Kontoauszug)
    Ihre Kontonummer
    Kontoinhaber

Was ist  Adyen?

Wenn Sie einen Kauf in unserem Online-Shop bestätigen, wird der Name von Adyen oder AdyenPayments.com auf Ihrem Kontoauszug erscheinen. Was bedeutet das?

Adyen ist eine niederländische Firma, die die Zahlungsabwicklung durchführt. Diese Firma trägt dafür Sorge, dass Ihre Bezahlung auf sichere Weise auf unser Konto übertragen wird.  Adyen ist von Visa und MasterCard als offizieller und zuverlässiger Partner anerkannt.

 

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

Abgelehnte Zahlungen können eine der folgenden Ursachen haben:

Kreditkarte:
- Der Name und die Adresse des Karteninhabers stimmen nicht mit den Rechnungsdaten überein.
- Ihre Karte ist nicht für den internationalen Zahlungsverkehr (unser Unternehmen und die Transaktion sind in den Niederlanden) zugelassen.
- Ihre Karte hat das Limit für Internetzahlungen erreicht.
- Die Transaktionsseite ist abgelaufen.
- Verlassen der Seite vor dem Ende des Check-out-Verfahrens.

Bankzahlung: 
- Die Transaktionsseite ist abgelaufen.
- Verlassen der Seite vor dem Ende des Check-out-Verfahrens.
- Ihr Bankkonto ist nicht ausreichend gedeckt.

PayPal:
- Die Transaktionsseite ist abgelaufen.
- Verlassen der Seite vor dem Ende des Check-out-Verfahrens.
- Ihr PayPal-Konto ist nicht ausreichend gedeckt oder ist nicht mit einer sekundären Option wie einem Bankkonto oder einer Kreditkarte verknüpft.
Bitte kontaktieren Sie PayPal für detaillierte Fragen zu Ihrem PayPal-Konto.

Klarna:
- Die Transaktionsseite ist abgelaufen.
- Verlassen der Seite vor dem Ende des Check-out-Verfahrens.
- Klarna akzeptiert keine Lieferadressen von Geschäften oder Unternehmen.
- Klarna hat eine eigene Betrugsprüfung , daher könnte es sein, dass Sie einen Fehler gemacht haben und damit Ihre Zahlung abgelehnt wurde.

Bitte kontaktieren Sie Klarna für detaillierte Fragen zu Ihren Klarna Rechnungen und Zahlungen.
Sie können Klarna unter +49 (0)911 477 577 10 erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite: https://klarna.com/de/kundendienst

Restzeit:
Aktuelles Gebot:
NEWSLETTER ANMELDUNG

Immer informiert über die besten Schnäppchen

Exklusive Rabatte für Abonnenten

Als Erster die neuen Artikel sehen

Erhalten CHF 6.00 Rabatt**

vidaXL respektiert Ihre Privatsphäre
*Abmelden ist jederzeit möglich
**Mit CHF 120.00 für vidaXL Produkte