Heiße Trends: eklektische Einrichtungen

Während Stile zeitlos sind, sind Trends begehrt

 

Es ist mutig, üppig und auf jeden Fall ein Blickfang. Aber vor allem ist es heutzutage überall. Der vielseitige Trend ist einer der beliebtesten Ansätze, wenn es um Innenarchitektur geht. Aber mit bloßem Auge sieht dieser Trend aus wie ein geordnetes Chaos.

Der vielseitige Trend schlägt eine einzigartige Ästhetik vor. Es basiert auf verschiedenen Möbelstilen, Mustern, die nicht zusammenpassen sollten, und einer unerwarteten Farbpalette. Das Hinzufügen einiger herausragender Teile und raffinierter Oberflächen führt zu einer überraschenden Harmonie der Sinne.

 

 

Kreiere deine eklektische Farbpalette

Um eine reichhaltige, aber ausgewogene, vielseitige Stimmung zu erzielen, musst du dich auf eine Hauptidee konzentrieren: Wähle eine kräftige Akzentfarbe und töne sie mit schönen neutralen Farben ab. Habe keine Angst, mit Farbschichten zu experimentieren, um mehr Tiefe zu erhalten. Auf diese Weise erstellst du eine starke Farbbasis, die eine weitere Musteranpassung ermöglicht.

 

 

Die richtige Verwendung von Formen & Materialien

Bei Eclectic dreht sich alles um Texturen und Mischungen von Perioden und Stilen. Bringe moderne Stücke mit klaren Linien dazu und kombiniere sie mit robusten oder vintage-inspirierten Gegenständen. Verwende für die gewünschte Atmosphäre verschiedene Materialien, die sich gegenseitig hervorheben. Marmor oder Glas ergänzen luxuriöse Stoffe wie Samt oder Leder. Muster sind immer ein Muss und können in Tapeten, schicken Teppichen oder Accessoires für einen charmanten Rhythmus und Wiederholungen verwendet werden.  

 

      

Vergiss die Statement Stücke nicht 

Haben wir schon erwähnt, dass das eklektische Design gewagt sein muss? Füge einige ausdrucksstarke Gegenstände hinzu, die das Rampenlicht stehlen. Betrachte die Größe deines Zimmers und sei mutig. Dein Fokus auf ein Statement-Stück kann ein Kunstwerk, ein Dekorationsgegenstand oder ein gewagtes Möbelstück sein.